Nutzen für den Aussteller

Die Münchener küchenwohntrends, jetzt als Premium-Messe, findet 2018 erstmals in einem faszinierenden Ambiente im Münchner Stadtteil Schwabing-Freimann statt. Dort wird der Event in professioneller und atemberaubender Weise inszeniert.

küchenwohntrends 2018 zieht hochkarätige Unternehmer, Architekten und Projektanten aus ganz Deutschland an. Am Messesonntag besuchen zusätzlich kaufkräftige Konsumenten aus dem Großraum München und Bayern mit Affinität für das Gute und Schöne die Premium-Messe. 

Aussteller der küchenwohntrends 2018 sind Marken-Unternehmen, vornehmlich Premiummarken, aus den Bereichen Küchenmöbel, Wohnen, Licht sowie Elektrogeräte und verwandte Themen bzw. Markenwelten für den kaufkräftigen Konsumenten.

Die wichtigsten Details der küchenwohntrends 2018

Fachbesucher aus dem gesamten Inland plus Nachbarländer

Sie erreichen damit konzentriert hochkarätige Fachbesucher aus dem starken Inland, einem der stärksten Märkte.

Fachmesse am Standort München

München ist begehrlich. Auch aus diesem Grund lassen sich Fachbesucher diese Messe nicht entgehen.

Architekten und Projektanten als Besucher

Architekten und Projektanten beraten, planen und empfehlen. Damit können Sie Ihre Marke, Produkte und Leistungen vorverkaufen. 

Atemberaubendes Ambiente in Industriedenkmälern

Eine einzigartige Chance, Ihren Messestand in einem ungewöhnlichen Ambiente zu präsentieren. Sie werden damit intensiv wahrgenommen.

Überschaubare Premium-Messe auf 7.000 QM

Je größer eine Messe, umso mehr verteilen sich die Besucher. Je kleiner eine Messe umso mehr werden Sie wahrgenommen. Fachbesucher konzentrieren sich auf der küchenwohntrends auf die überschaubare Auswahl der Aussteller. Damit entstehen Neukontakte und intensivere Gespräche mit den Ausstellern.

Präsentation Küche, Essen, Wohnen im Mix

Wenn es keine Segmentierung gibt, geht der Besucher überall in den Hallen hin. Durch den interessanten Gesamtmix in den Hallen erreichen Sie Besucher, welche Sie bei Großmessen nicht erreichen. Wertvolle Neukontakte entstehen für Sie.

Überschaubare Standgrößen

Alle Messestände haben eine Größe zwischen 20 und 200 QM. So entsteht kein Messegigantismus.

Dieses Konzept schont Ihr Budget. Sie sind mit Ihrer Präsentationsgröße gleichgestellt mit andern Ausstellern und präsentieren sich mit geringem finanziellen Aufwand Ihrem Publikum. 

Wohnaffine Konsumenten mit hoher Kaufkraft

Die finalen Käufer Ihrer Produkte sind die Konsumenten. Auf der küchenwohntrends können Sie direkt mit dem Konsumenten kommunizieren und Ihre Marke sowie Ihre Produkte vorverkaufen. Damit erbringen Sie eine besondere Leistung für Ihre bestehenden Handelspartner. Darüber hinaus steigt die Nachfrage nach Ihrem Produkt. Je mehr Ihre Marke bzw. Ihr Produkt im Handel nachgefragt wird, umso mehr profitieren Sie davon.

Möglichkeit der Integration von Handelspartnern

Am Messesonntag, wenn wohnaffine Konsumenten mit starker Kaufkraft auf der Messe als Besucher sind, können Sie auf Wunsch einen Ihrer Handelspartner oder Ihr Team Ihres Flagship-Stores präsent sein lassen. Sie vermitteln damit den Konsumenten direkt an Ihren Handelspartner. Damit fördern Sie den Umsatz Ihres Handelspartners bzw. Ihres Stores und damit steigern Sie Ihren Umsatz.

Lebensraum – Teilnahme nur mit Ihren Produkten und Ihrem Team – um den Rest kümmern wir uns

Mit dem Projekt „Lebensraum“ entstehen fertige, offene Wohnlösungen, bestehend aus Küche, Essen, Wohnen. Sie als Aussteller nehmen bei einer Teilnahme an „Lebensraum“ nur mit Ihrem Produkt/Produkten teil. Sie benötigen keinen Standbau! Um die Gesamtinszenierung kümmert sich ein Designteam. Sie sagen uns, mit welchen Produkten Sie teilnehmen möchten, wir übernehmen die Gesamtgestaltung der „Lebensräume“. Ihre Markenwahrnehmung wird ebenfalls durch uns übernommen. Damit präsentieren Sie für ein kleines Budget in einem interessanten Gesamtumfeld.

Sie sparen Kosten, und erreichen interessante Neukontakte, da es keine Messestand-Hemmschwelle gibt. Die Besucher werden durch alle Lebensräume durchgehen. Ihr Vertriebsteam erreicht schnell und direkt den Besucher. So entstehen bei Ihnen Neukunden und Zugang zu Handelspartnern in einer neuen Atmosphäre zu einem sehr überschaubaren Budget.

Hohe Markenpräsenz

Marken sind begehrlich. Bei Fachpublikum, Architekten und Besuchern. Im Umfeld interessanter Marken

präsentieren Sie mit einem Messestand oder mit Lebensraum. Bei Marken steht nicht der Preis im Vordergrund, sondern die Marke und Ihre interessanten Produkte. Sie erreichen in diesem Umfeld neue Kontakte, bei den nicht der Preis im Vordergrund steht. Sie verkaufen weniger Rabatt sondern Marke und Interessante Produkte.

Hohe mediale Aufmerksamkeit

Vor und während der Messe werden nicht nur Fachmedien sondern auch Publikumsmedien über dieses Event und deren Aussteller berichten. Sie erscheinen als Aussteller aufgrund der überschaubaren Größe der Messe mit Ihren Produkten in den Medien und machen somit nachhaltig auf sich aufmerksam. 

Entscheiden Sie, ob Sie Ihr Budget für Anzeigen in Medien erhöhen, oder ob Sie mit einer Teilnahme an der küchenwohntrends mit Ihrem Messestand live und mit Team eine „3D-Anzeige“ schalten (Messestand, statt Anzeigen). 

Wir engagieren uns für Ihren Auftritt auf der küchenwohntrends 2018. Bei uns steht Ihr Erfolg im Vordergrund!