Statements

Die küchenwohntrends ist für uns eine besondere Veranstaltung und unsere Teilnahme war von Anfang an gesetzt. Die Münchner Premium Messe ist ein Garant für ein besonders interessiertes Fachpublikum aus Bayern, Baden-Württemberg und Österreich. Die küchenwohntrends steht für Neuheiten und Ordertätigkeit. Hinzu kommt, dass die besondere Location die gesamte Branche sensationell in Szene setzt und somit ebenso perfekt zu unserem Premium Produkt passt.

Daniel Hörnes
Geschäftsführer, Quooker Deutschland

„Wir haben uns nach der überaus erfolgreichen Messebeteiligung an der Orderfachmesse area30 in Ostwestfalen dazu entschieden, den sehr positiven Wind mitzunehmen, um die Segel auch in München zu setzen. Ein Großteil unserer Mitglieder ist im südlichen Raum ansässig und wir wissen, dass wir diese nur dort erreichen können. Das war ausschlaggebend für unsere Entscheidung auf der küchenwohntrends auszustellen. Wir freuen uns auf zwei intensive Messetage.“

Rudolf Siemens
Prokurist & Leitung Vertrieb / Marketing, KMG Zumbrock GmbH

„Die küchenwohntrends gehört für uns als bayrisches Unternehmen seit vielen Jahren zum Pflichtprogramm. In solch ungezwungener Atmosphäre seine Fachhandelskunden zu treffen und Neuheiten zu präsentieren wird nicht oft bei „klassischen Messen“ geboten. Deshalb sind wir auch 2020 wieder dabei.“

Manfred Staubach
Sagemüller & Rohrer GmbH

„Als zuverlässiger Partner für die Möbelbranche werden wir im Rahmen der küchenwohntrends unsere Neuheiten präsentieren. Wir erleben eine immer schnellere Veränderung bei Materialien und Technologien sowie eine wachsende Vielfalt an Dekoren. Die Messe bietet den Besuchern eine optimale Gelegenheit, um sich über aktuelle Trends zu informieren und Werkstoffe „live“ zu erleben. Das ansprechende Ambiente der Messe ist für uns ein idealer Treffpunkt für das persönliche Gespräch mit unseren Kunden.“

Markus Hiemetsberger
Verkaufsleiter, Speedmaster Möbelteile

„Wir freuen uns sehr auf die nächste küchenwohntrends in München. Die Location ist perfekt geeignet für eine außergewöhnliche Inszenierung unserer Produkte, angefangen mit den Kleingeräten, über die Retro-Kühlschränke bis zu den Einbaugeräten. Und natürlich schätzen wir sehr den persönlichen Kontakt zum trendfairs-Team und wie offen wir in die strategischen Überlegungen bzgl. der Ausrichtung der Messe eingebunden wurden. Auch dieses Jahr werden wir dank des außergewöhnlichen Messekonzepts die Marke Smeg entsprechend unserer Positionierung perfekt präsentieren können: Smeg, tecnologia che arreda.“

Tobias Koch
Marketingleitung Deutschland, SMEG Deutschland GmbH

„Die Fokussierung auf mehr Professionalität durch die Rückkehr zu den Stärken einer reinen Fachbesuchermesse steht für den Tatendrang der Messemacher. Der Relaunch verspricht Ausstellern und Besuchern einen höheren Mehrwert. Auf der Südschiene bleibt die Küchenwohntrends München im Wechsel mit Salzburg für uns eine großartige Plattform, um die relevanten Marktteilnehmer zu erreichen und über die aktuellen Trends und Innovationsthemen der Branche zu informieren.“

Lasse Naber
Geschäftsführer, Naber

„Die Küchenwohntrends in München, im Wechsel mit der Küchenwohntrends Salzburg sind ein fester Bestandteil in unserem Messekalender. Dort erreichen wir auf kurzem Weg unsere Handelspartner sowie interessierte Neukunden. Wir freuen uns auf die wieder zielgenaue Ausrichtung von München 2020. Sicher werden wir in München neben unserem bestehenden Sortiment auch mit Neuheiten begeistern.“

Komm.-Rat Johannes Artmayr
Geschäftsführer und Gesellschafter, Strasser Steine

„Wir begrüßen es, dass München wieder eine reine Messe für Fachbesucher ist. Aufgrund der positiven Resonanz der letztjährigen Veranstaltung werden wir 2020 auch wieder teilnehmen. Uns überzeugt, dass es ein anderes Konzept und Ambiente ist, als die anderen Messe und man die Besucher anders abholen und begeistern kann.“

Matthias Rempp
Geschäftsführer, Rempp Küchen

„Als sehr positiv empfanden wir die Gespräche, welche in den letzten Wochen und Monaten gemeinsam mit der trendfairs stattfanden und in denen unsere Meinung als Stamm-Aussteller zu verschiedenen Themen der küchenwohntrends eingeholt wurde. Die im Anschluss getroffenen Entscheidungen zur Messe, z.B. die Terminänderung, weg vom Wochenende und die Straffung auf 2 Tage, ist für uns und unsere Kunden absolut sinnvoll. Und auch der Name „küchenwohntrends“ steht für die Sicherheit erfolgreiche Geschäfte abzuschließen, für die Qualität der Aussteller und aller Serviceleistungen rund um die Messe sowie für den großen Zulauf an Fachbesuchern. Letzteres ist gleichzeitig das wesentliche Thema. Die 100 prozentige Ausrichtung auf den Fachhandel, Architekten, Innenarchitekten und Projektanten – das war unser ausdrücklicher Wunsch! Schlussendlich wurden all unsere Wünsche umgesetzt und wir sind sehr zufrieden mit den getroffenen Entscheidungen. Wir freuen uns auf die küchenwohntrends 2020!“

Kevin Göbel
Geschäftsführer und Gesellschafter, Systemceram

„Die Terminfindung auf den 5. und 6. Mai finde ich sehr gut und kommt dem Handel uns, der (teilnehmenden) Industrie sicherlich sehr entgegen. Der Name „Küchenwohntrends“ ist ein eingeführter Name den jeder kennt. Eine Fachmesse soll auch eine Fachmesse bleiben. Die Unterscheidung und Ansprache von Endverbrauchern innerhalb einer Fachmesse sind äußerst schwierig, deshalb begrüße ich diese Entscheidung sehr!“

Willi Baumer
Verkaufsleiter Küchen- und Möbelfachhandel Region Süd/Ost, Miele

„Die vertrauensvolle Kommunikation im Vorfeld der terminlichen und auch strategischen Ausrichtung der Messe hat uns sehr gut getan. Die daraufhin getroffenen Entscheidungen, die küchenwohntrends konzentriert am 5. und 6. Mai 2020 stattfinden zu lassen kommen uns sehr entgegen. Wir sind von Anfang an Aussteller der küchenwohntrends München und freuen uns auch im nächsten Jahr auf diese leistungsstarke Messe. Wir sehen die küchenwohntrends als eine gewinnbringende regionale Plattform, auf der wir unsere Fachhändler, Partner und Gäste begrüßen dürfen.“

Markus Wegmann
Leiter Vertrieb, Berbel

„Ich bin sehr froh darüber, dass wir im nächsten Jahr wieder die Küchenwohntrends in München als Aussteller besuchen können. Die überarbeitete Konzeption dieser Regional-Messe ist nun wieder ganz in unserem Sinn. Ein Treffpunkt für unsere Partner des Küchenhandels, eine Plattform für einen regen Meinungsaustausch und die Möglichkeit Produkte und Leistungen „ohne Schnörkel“ präsentieren zu können ist das, was wir uns wünschen. Das Team der trendfairs hat es wieder einmal geschafft uns all dies zu bieten. Dafür besten Dank – wir freuen uns im nächsten Jahr in München mit dabei zu sein!“

Lars Kreutz
Geschäftsleitung, Blanco GmbH

„Ich bin ein Fan der trendfairs Veranstaltungen. Ich schätze die Einbeziehung der Ausstellerschaft und die Offenheit mit der das trendfairs Team sich dem Feedback stellt. Gerade der Dialog nach einer Veranstaltung erscheint mir sehr wichtig und wird hier gelebt. Über die Entwicklung der küchenwohntrends sind wir sehr glücklich. Die Compusoft GmbH ist auf den BtoB Bereich ausgerichtet, daher ist die reine Fachbesucherorientierung für uns als Unternehmen sehr gut.“

Christian Pfeifer
Geschäftsführer, Compusoft AG