PRESSEMELDUNG

PRESSEMELDUNG

Schlussbericht

14.04.2011

Schlussbericht: »küchentrends – premiumfachmesse für küchenexperten 2011« – die Fachmesse festigt ihre Position als Branchentreffpunkt im Süden mit Sogwirkung auf Süddeutschland, Österreich, Schweiz mit einem Besucherzuwachs von 5,2 %.

küchentrends erneut mit erfreulicher Bilanz und positivem Branchenfeedback. Mehr Fläche für Trends: Die küchentrends 2011 war flächenmäßig fast ausgebucht.
 
Fest etabliert: Die küchentrends – premiumfachmesse für küchenexperten hat ihre Stellung als erfolgreiche Fachmesse im südlichen deutschsprachigen Raum weiter ausgebaut. Am 29. und 30. März 2011 präsentierten 116 Premiumaussteller und -marken aus den Bereichen Accessoires, Arbeitsplatten, Armaturen, Dienstleistungen, Dunsthauben, Elektrogeräte,
Institutionen, Küchenmöbel, Licht, Software/ IT, Spülen, Stühle, Tische, Verbände, Zubehör ihre Dienstleistungen und Produkte. Das vielfältige Angebot brachte 1.735 Fachbesucher aus Deutschland, Österreich, Schweiz auf den Messeplatz München. Dies entspricht einem Anstieg von 5,2 % im Vergleich zum März 2010.
 
„Wir sind mit dem Messeverlauf hoch zufrieden. Bei frühlingshaftem Wetter hat sich die küchentrends als Messeplattform für Kommunikation, Kontaktmanagement, Netzwerken, Wissenstransfer bei Premiumausstellern und Fachbesuchern bewährt. Premiumaussteller und Fachbesucher resümierten von zufrieden bis total begeistert. Wir führen das auf drei Gründe zurück: Die gelungene Mischung der Premiumaussteller und -marken, die attraktiven Podiumevents sowie die gewohnt entspannte, familiäre Messeatmosphäre in stylischem Messeambiente. Wir freuen uns heute schon auf die küchentrends in München am 27. und 28. März 2012“, resümiert Ulrike Rebek, Geschäftsführerin der küchentrends gmbh. „Nach dem erfolgreichen ersten Messetag mit über 30% Besucherzuwachs war der zweite Messetage deutlich ruhiger, so dass sich der Zuwachs bei den Fachbesuchern auf insgesamt 5,2% für
beide Messetage einpendelte.“
 
Gute Stimmung und positive Bilanz bei Premiumausstellern und Fachbesuchern.
 
Premiumaussteller und Fachbesucher verbreiteten eine sehr gute Stimmung auf der Fachmesse und zogen eine positive Bilanz in ihren Feedbackbögen. „Bereits jetzt brüten wir über den Anregungen und Wünschen von Premiumausstellern und Fachbesuchern, um die küchentrends im Jahr 2012 noch attraktiver und erfolgreicher für alle Beteiligten zu gestalten. In manchen Bereichen sind wir aktuell schon sehr gut unterwegs, da wurden wir überwiegend mit gut bis sehr gut bewertet. Dies ist für uns Herausforderung und Ansporn zugleich, 2012 in verschiedenen Bereichen noch mehr Leistung zu bringen, um den Qualitätsstandard stetig weiter zu steigern“, so das Fazit der Gesellschafter der küchentrends.
 
Die Fakten der küchentrends auf einen Blick.
 
Fachbesucher
1.735 (+ 5,2 %) aus 14 Ländern. 86,2 % Inlandsbesucher, davon 79 % aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen.

Premiumaussteller und -marken
116
 
Ausstellungsfläche
6.000 qm
 
Ausstellungsschwerpunkte
  •  Arbeitsplatten
  •  Armaturen
  •  Dunsthauben
  • Elektrogeräte
  • Küchenmöbel
  • Software / IT
  • Spülen
  • Verbände
Dienstag, 29. März 2011 und Mittwoch, 30. März 2011
M,O,C, München in den Hallen 1 und 2
Dienstag 10.00 bis 21.30 Uhr
Mittwoch 9.00 bis 18.00 Uhr
Eintritt und Catering kostenfei.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Aktuelle Pressebilder von der küchentrends finden Sie unter
 
http://www.kuechentrends.net/presse.html
Der Abdruck ist honorarfrei.
Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar.
 
Die Bildergalerie der küchentrends finden Sie unter
 
http://www.kuechentrends.net/kuechentrends-2011/bilder.html
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 
küchentrends gmbh
ismaninger straße 63
d-81675 münchen
telefon +49. (0) 89. 41 94 33 17
telefax +49. (0) 89. 41 94 33 50
info@kuechentrends.net
www.kuechentrends.net
 
geschäftsführerin ulrike rebek
registergericht münchen hrb 186762
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

trendfairs GmbH
Stefan-George-Ring 29
81929 München
Telefon +49 89 3 09 040 190
Telefax +49 89. 3 09 040 193


www.trendfairs.de